www.border-collies.li

 

Mit dem letzten Qulai Lauf am 31.03.2018 hat es Charly mit beiden Hund (Can und Patch) in die Nationalmannschaft geschafft. Herzliche Gratulation!!!

Für Can ist ein Startplatz gesichert, für Patch ist der Startplatz als Reserve-Team noch nicht fix.

Die Europameisterschaft (Continental Sheepdog Championship) findet dieses Jahr in Tschechien nahe der Österreichischen Grenze statt.

Vom 23. bis 26. August 2018: 

2017

Eine aus Schweizersicht gelungene Europameisterschaft (Continental Sheepdog Championship) ist zu Ende.

Die Reise nach Norwegen und der ganze Aufwand haben sich ausgezahlt. Die Schweizer Mannschaft hatten alle samt  gute und sehr gute Läufe gezeigt. Zwei (Corinne Nyffenegger und Andi Schiess) haben es sogar bis ins Finale geschaft.  Gratulation an dieser Stelle!

Charly konnte mit beiden Hunden zeigen, was sie drauf haben und erreichten sehr gute Rangierungen.

Als Lohn für die tollen Resultate wurde die Schweiz in der Mannschaftswertung mit dem 3. Rang belohnt!!!

Eine grossartige und super organisierte WM (World Sheep Dog Trial) ist zu Ende.

Herzlichen Dank den Organisatoren und den vielen Helfern!

Das Schweizer Team und auch Charly mit seinen Hunden konnten leider nicht vorne mitmischen. Die Schweiz hat tolle Hundeführer mit sehr gut ausgebildeten Hunden, vielleicht fehlt ihnen die Erfahrung für solche grosse Events.

Charly hatte mit Can leider Pech. Can und er haben die Verbindung zu einander nicht gefunden, und Can, der sonst aufs Wort gehorcht, war kaum zu führen. Dafür konnte Charly mit Patch zeigen was sie eigentlich können. Nur ein "kleiner" Führungsfehler verhinderte, dass die beiden ins Halbfinale einziehen konnten.

Nach der WM ist vor der EM.  Nun starten die Vorbereitungen für das Continantal Sheepdog Trial in Norwegen.

Ein paar Bilder der WM findest du in der Galerie!  

 
Bacio durfte gestern (16.Mai) seinen ersten Geburtstag feiern!

Natürlich mit Wurst-Torte und Geschenken.  :-)

Da Bacio zu den wenigen Glücklichen gehört, der 2 Gottis hat, durfte er sich gleich über mehrere Geschenke freuen.

BRAVO!! 2017 ist das Jahr von Charly und seinen beiden Hunden.

Er konnte sich tatsächlich mit beiden Hunden (Can und Patch) für die WM (World Sheepdog Trials) in Holland und die EM (Continental Sheepdog Championship) in Norwegen qualifizieren.

Herzliche Gratulation!!!! Wir drücken fest die Daumen. :-)


Wir wünschen allen ein tolles, erfolgreiches und wunderschönes 2017. Bleibt gesund und geniesst das Leben mit eurer Familie, Freunden und Vierbeinern!



Swiss Open 2016

Am Swiss Open Sheepdog Trial 2016 in Riedbach (BE), welches im November 2016 stattfand, war Charly mit Can äusserst erfolgreich.

Von insgesamt 6 Läufen zählen die besten drei für die Endrangliste.

Charly konnte mit Can als einer der wenigen in allen Läufen punkten. Mit den Besten Läufen konnte er den tollen 6. Schlussrang erringen.

herzliche Gratulation!


Am 24.07.2016 ist Bacio (Pancho von Xenellos Gladness) bei uns eingezogen.

Bacio ist ein Papillon-Rüde und ist am 16.05.2016 in Urnäsch im Appenzell auf die Welt gekommen.

Unter  "Sandra's Hunde" erfahrt ihr mehr über den kleinen Sonnenschein......



Halbtages NADAC-Kurs für Anfänger

Daten: Sonntag 03.07.2016 / Samstag 30.07.2016 / Samstag 03.09.2016   

alle Daten sind einzeln buchbar

Ort: Trainingsplatz des Agility Team Liechtenstein (Wiesengass/Hennafarm 9, 9494 Schaan)

Dauer: vormittags 09.00-13.00, nachmittags 13.30-17.30

Kosten: CHF 85.-- pro halber Tag   (Versicherung ist Sache des Teilnehmers)

Mindest Teilnehmerzahl 4, max. Teilnehmerzahl 6 pro halber Tag

Anmeldung unter:

Charly und Can haben es auch in diesem Jahr geschafft und haben sich für die Europameisterschaft der Hütehunde(Continental Sheepdog Championship) in Finnland qualifiziert.

Wir gratulieren von Herzen und wünschen viel Glück!




Am Samstag 09. Arpril 2016 findet in Schaan FL ein Hoopers-Agility Schnuppertag statt.

Chum doch mal cho luaga.......ad dä Wiesengass (Hennefarm) in 9494 Schaan

Mehr Infos findest du unter Trainingsangebot

Continental 2015 in Italien ist bereits wieder Vergangenheit.

Leider lief es für Charly und Can nicht wie gewünscht. Aber auch hier gilt der Spruch nach dem Continental ist vor dem Continental.

 

Ultimate Affinity Fun

Am Samstag 13. Juni 2015 hat Can Besuch von seiner Tochter "Fun" bekommen.

Er war sehr angetan von der zarten bildhübschen 8 Monate jungen Hundedame. :-)

Fun lebt nicht weit von uns über der Grenze in Österreich. Wir hoffen, Fun noch öffters sehen und ihre Entwicklung miterleben zu können.

Sie wird in Agility ausgebildet.

Eine Hundesportart, die in North America ihren Ursprung hat, fasst langsam Fuss auch in der Schweiz.

Lerne die neue Hundesportart NADAC Hoopers Agility  kennen und nimm mit mir Kontakt auf.

...go to Trainingsangebot



Charly und Can haben sich fürs Continental 2015 qualifiziert!

Am Donnerstag 14. Mai 2015 hat Charly mit Can den zweit letzten EM-Qualifikationslauf gewonnen und sich damit das Ticket für die diesjährige Europameisterschaft (Continental Sheepdog Championship) in Italien gesichert.

Wir gratulieren den beiden zu diesem tollen Erfolg und wünschen viel Glück in Italien!

Das Continental 2015 findet am 25. bis 27. September 2015 statt.

Link zum Continental 2015 in Italien:

Es gibt ein paar neue Bilder in der Galerie

Die Bilder wurden in Bolken (Solothurn) von Margot Schevers (NL) geschossen und uns zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank.

Wir haben wieder zuckersüsse Lämmer

Neue Fotos unter " Schafe"

Von Llanfarian Lad "Can" gibt es neue Gesundheitstests:

-Trapped Neutrophil Syndorme (TNS)

- Imerslund-Gräsbeck-Syndrom (IGS)

Die Resultate findet ihr unter Charly's Hunde / Can

 


Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2015.

Achtet auf die Gesundheit von euch und euren treuen Vierbeinern.

Can ist zum ersten mal Vater

Can wurde am 09. Oktober 2014 Vater von 6 zauberhaften Welpen.

3 Weibchen und 3 Männchen

Die letzten Fotos der Welpen mit 8 Wochen bevor sie in die neuen Familien umziehen auf Can's Seite


Sandra und Sun haben sich für die Weltmeisterschaft in Schottland und das Continental in Dänemark qualifiziert! 

Wir sind zurück von unserem Trip nach Dänemark und Schottland.

Leider schafften Sun und ich es nicht, das zu zeigen was wir eigentlich können. Aber wir haben viel erlebt und interessante Leute kennen gelernt. Es war eine tolle Erfahrung und ich hoffe nicht das letzte mal.....

Link zur World Sheepdog Trials 2014 auf der Fearn Farm in Schottland


Link zum Continental 2014 in Faxe Dänemark

Sandra und Sun im Finale des Pre-Continental 2014

Sandra und Sun schafften den Einzug ins Finale vom Pre-Continental 2014 in Hoogwoud (Holland)!

Leider mussten sie nach dem zweiten Outrun aufgeben, da ein Teil der Schafe der zweiten Gruppe wieder zurück ins Depot liefen.  Trotzdem eine tolle Leistung! Gratulation!

Ein Bericht zum Pre-Continental 2014 findet ihr auf www.ssds.ch (Swiss sheep dog society) unter Kurier 1/2014